Wir lösen den Personalmangel

CEO Klaus Lercher im Gespräch mit der CHEFINFO über die aktuellen Herausforderungen am Arbeitsmarkt.

 

CHEFINFO: Den Fachkräftemangel müssen Sie als Personaldienstleister doch besonders spüren?

Klaus Lercher: Grundsätzlich schon. Einerseits, weil es schwieriger wurde, geeignete Bewerber:innen zu finden und andererseits, weil Unternehmen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen immer wieder ins eigene Stammpersonal übernehmen möchten. Dies ist grundsätzlich ja möglich, hat jedoch aufgrund der immer höher werdenden Recruiting Kosten seinen Preis. Genau das ist eine unserer Funktionen in der Wirtschaft: Den Unternehmen gut ausgebildetes Personal zur Verfügung zu stellen.Dass aktuell Bewerber wieder verstärkt aktiv auf uns zukommen, ist ein gutes Zeichen. Weil es uns bei der Bewältigung unserer Kernaufgabe hilft, den Personalmangel bei Unternehmen zu lösen.

Den gesamten Artikel in der CHEFINFO  (Ausgabe Okt. 2023) finden Sie hier.

TTI GROUP MEIN JOB. MEINE ZUKUNFT.